berschrift


 

Die Schulreporter unserer Schule sind im Rahmen des gleichnamigen Neigungskurses tätig.

Sie erlangen journalistische Fähigkeiten, nutzen verschiedene Medien und erlernen den Umgang mit der entsprechenden, dazugehörigen Technik. Außerdem sind sie maßgeblich bei der Gestaltung und Aktualisierung unserer Homepage beteiligt.

Im Schuljahr 2013/14 wollen wir mit einer Filmgruppe an einem neuen Schulfilm arbeiten. Wir werden alle Aktivitäten an unserer Schule journalistisch aufbereiten und dokumentieren. Die Ergebnisse sollen dann natürlich auch im Schulhaus und auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Im Rahmen unserer Möglichkeiten werden wir auch am Filmprojekt der Stadt Zschopau "Sehen-Staunen-Erleben" mitarbeiten.

Für unseren Neigungskurs erhalten wir, wie auch schon im vergangenem Schuljahr, wieder tatkräftige und professionelle Hilfe von den Mitarbeitern des SAEK Chemnitz, die uns auch die notwendige Technik zur Verfügung stellen. Somit ist es uns möglich, mit richtigen "Profigeräten" zu arbeiten. Ein großes Dankeschön dafür!